Mein Name ist Sandra Masch. Ich wohne mit meiner Familie in Grüngräbchen, nicht weit von der Stadt Dresden entfernt. 

 

Zu unserem Hunderudel gehören, Delano (12), Curly Avell (7), Lou (4), Willow (3), Ice (2) Lina (1) und unser kleiner Zwergspitz Pom Pom (8 Monate). 

 

Wir leben in einem kleinen Paradies für Hunde und Menschen. Viele Wälder, Seen und Felder umgeben unser Haus.

 

Wir sind Mitglied im DRC (Deutscher Retriever Club) und unser Zwingername ist vom FCI / VDH / DRC geschützt. 

 

Redman erkrankte im Jahr 2015 an einer unheilbaren Krankheit und verstarb. Er war mein Seelenhund, bester Freund und Arbeitspartner von meiner Tochter. Da ein kleiner Anteil von unserem Redman, in unseren Nachzuchten weiter leben soll, fiel uns die Suche nach einem geeigneten Zwingernamen nicht schwer.

Redman´s Heartbeat (Redman´s Herzschlag)

 

Sandra arbeitet seit 1995 Jahren mit Hunden. Die Faszination, dieser Lebewesen, brachte Sie auf die Idee, Ihr Hobby zum Beruf zu machen. So wurde Sie selbständige Hundetrainerin. Wir fuhren auf viele Seminare, besuchten Ausstellungen, Prüfungen und auch Züchter. Bei uns drehte sich alles nur noch um das Thema "Hund". Und so waren wir immer da, wo es um unsere geliebten Vierbeiner ging.

Seit vielen Jahren, begleiten uns nun unsere Golden Retriever durchs Leben aber auch unsere Kinder, besonders Tamani interessierte sich mehr und mehr für die Hunde.

 

Im Jahr 2003 zogen Brazito und Redman, zwei Brüder aus dem A Wurf von Jana Köstler (TQ Retriever) bei uns ein. Sandra packte das Arbeitsvirus. Gemeinsam mit den beiden Jungs bestritt Sie viele Prüfungen und Workingtests.

 

Unsere Hunde eigneten sich aber auch hervorragend für Besuche in Altersheimen, Kindergärten und Schulen. Überall wo Brazito und Redman auftauchten, sorgten sie für Begeisterung.

 

Einige Jahre später, kam der Wunsch, diese wunderbare Rasse selber zu züchten. Sandra hatte ihr Bild, von ihrem „Traumhund“ fest verankert. Die zur Zucht eingesetzten Hunde haben alle einen einwandfreien Charakter. Wichtige Charaktereigenschaften sind Arbeitswille, will-to-please und Alltagstauglichkeit. Unsere Welpen sollten optimal für Familien mit Kindern geeignet sein.

 

Wir sind von dieser Rasse absolut fasziniert und möchten jeden der sich für diese Hunde interessiert ein Ansprechpartner sein.

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und typvolle Golden Retriever zu züchten. Diese sollten dem Standard sehr nah kommen.


Wir züchten nur mit gesunden Hunden. Unsere Zuchttiere haben die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden.

 

Wir selbst stellen uns den hohen Zuchtbestimmungen des Deutschen Retriever Clubs. Dieser gehört dem VDH an.

 

Sollten Sie Fragen haben oder sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, so stehen wir Ihnen jeder Zeit gern zur Verfügung.


 

Herzlichst Sandra Masch

Unser Rudel - Das perfekte Team

von links: Curly Avell, Ice, Delano, Lou, Willow und Brazito

                        oder kurz

               Unser ganzer Stolz

© 2017 by Sandra Masch